Blog

Die besten Geschenkideen für Fotografen

Ein Geschenk für einen Fotografen zu finden kann schwierig sein, vor allem wenn Sie selbst kein Fotograf sind. Deshalb habe ich eine Liste mit tollen Geschenkideen für fotobegeisterte Liebhaber der Fotografie zusammengestellt, die garantiert jeden Hobbie-Paparazzi und Fotofreak erfreuen. Anders als die meisten anderen Blogger dort draussen, die gerade jedes…

Ein ganz normales Freitags-BBQ im Neugrüen in Mellingen?

Seit einem Monat lebe und arbeite ich nun im Neugrüen in Mellingen AG (Hintergrundinfo). Einige meiner Kollegen fragen mich, was ich hier in der Pampa will – aber mir gefällt’s. Eine topmoderne 2.5 Zimmer Wohnung mit allem nur erdenklichen Schnickschnack, dazu energieeffizient mit Minergie-A-Eco und P-Eco und viel Natur drum…

Die besten Fotografie-Bücher für Anfänger (Geschenkidee)

Es gibt viele Bücher über die Grundlagen der Fotografie, welche sich als Geschenk für einen Fotografen eignen, aber mit Abstand eines der Besten ist „Das große Praxisbuch der Fotografie – Die besten Tipps für perfekte Aufnahmen“ herausgegeben von Ailsa McWhinnie, aus dem Moewig Verlag. Alle elementaren Aspekte der Fotografie werden…